Bildungstag Leichtathletik Bezirk Oberbayern

Am 09.09.2017 findet in Schrobenhausen ein Bildungstag des BLV-Bezirks Oberbayern statt. Es ist uns gelungen, hier drei nationale/ internationale Top-Referenten für diesen besonderen Tag zu gewinnen, dessen Idee schon vor ein paar Jahren geboren und jetzt umgesetzt wurde. Die Referenten sollen dazu beitragen, dass uns und Ihnen/euch neue Impulse von Außen für die Arbeit im Nachwuchs- sowie auch im Leistungssport gegeben werden.
 
Anmeldeschluss ist der 24.07.2017 oder wenn die maximale Anmeldezahl (Die Anzahl ist begrenzt!) erreicht ist.

Folgende Referenten konnten gewonnen werden:
- Dr. Dr. Homayun Gharavi, Direktor der Deutschen Akademie für angewandte Sportwissenschaft
- Ralph Mouchbahani, Internationaler Top-Trainer (u.a. tätig für den DLV, die IAAF und viele internationale Verbände)
- Sebastian Debnar-Daumler, Diplompsychologe, DLV-Teampsychologe
 
Impulsvorträge zu diesen Themen:
 - "Gewinnen ist Kopfsache"
 - „Neue Denkweisen in der Konditionierung und deren Einfluss auf Leistung, Verletzung und Auszeit des Athleten“
 - „Denkfabrik - von durchschnittlich zur Weltklasse - Die Wissenschaft bietet eine Option“
 
Workshops zu diesen Themen:
 - 4D Bungee - Neuromotorische versus neuromuskuläre Konditionierung und die Logik der Effizienzsteigerung in der Beschleunigung
 - Angewandtes Wissen für maximale Leistung - vom all-täglichen zum innovativen Training - Nutze dein Potential
 - „Den Kopf stark machen“
 
Alle weiteren Infos sowie den Flyer dazu findet ihr/ finden Sie auf der Homepage der Veranstaltung: www.leichtathletik-bildungstag.de
 
Zudem kann man hier einen professionellen Tapingkurs belegen, der von dem anwesenden Sportmediziner durchgeführt wird.
 
Ihr/ euer Jochen Schweitzer